Follower

Montag, 26. November 2012

Wichtig! Bilderklau!

Hallo liebe Challengefreunde,

aus aktuellem Anlaß geben wir folgende Stellungnahme ab:

Wir sperren alle Teilnehmer, die gegen das Urheberrecht verstoßen!

Leider gibt es Bastler, die sich erdreisten die colorierten Motive von anderen Bastlern einfach abzuspeichern, auszudrucken und für ihre Werke zu verwenden. Das ist ein Verhalten, welches wir nicht tolerieren!

Oberdreist wird die Sache, wenn sogar von unseren DT-Mitgliedern geklaut und auf Anfrage alles abgestritten wird, obwohl es ganz deutlich zu sehen ist.
Zum Vergleich - das Original

Die Kopie, bei der sogar ganz deutlich der Schatten, den das Schleifenband wirft, zu sehen ist.


Wir nennen hier keine Namen - die betroffene Person wird sich schon selbst wiedererkennen und kann hiermit zur Kenntnis nehmen, das ihre Teilnahme an unserer Challenge in Zukunft unerwünscht ist!

Mit traurigen und empörten Grüßen

Euer Stempelsonnenchallengeteam

Kleiner Nachtrag: Offenbar sind die Werke unseres Teams so beliebt, daß von einer anderen Person gleich die kompletten Werke geklaut und digital verscrappt werden! Natürlich ohne vorher zu fragen ob man das darf!


Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

uiii, das ist wirklich nicht ladylike...ihr macht das richtig!
lg
sanny

KayBeScraps hat gesagt…

wow.. wie heftig..
Das ist wirklich unterste Schublade..

LG, Katrin

Heike hat gesagt…

oh, ist "SIE" wieder da?

LG, Heike

Dreja hat gesagt…

Nein Heike, ist jemand anders.

LG Dreja

mgoll88 hat gesagt…

oh man.. auf was für Ideen manche kommen,, mir fehlen dir Worte O-O

LG
Michaela

Angel 007 hat gesagt…

So etwas ist gar nicht Nett. Pfui. Wir sollten alle unsere Namen auf unser Werk schreiben, dann kann so etwas auch nicht passieren.
Leider vergesse ich das meistens, werde jetzt aber bestimmt daran denken.
LG Carmen

Michaela hat gesagt…

Ihr macht das vollkommen richtig..es ist eine Frechtheit und schade wenn man das so ausnutzt...
LG Michaela

Kreativmonster hat gesagt…

Ich kann nur empfehlen, jedes Bild eines eigenen Werkes mit einem Wasserzeichen zu versehen. Das kann man selber erstellen oder für kleines Geld kaufen, aber es bewahrt einen vor solchen unverschämten Aktionen!
Ihr macht das ganz richtig!
Liebe Grüße
Barbara

Barbara hat gesagt…

Alles andere als fair! Ihr habt vollkommen richtig gehandelt.
@ Barbara: Wasserzeichen ist schön und gut, aber wenn man es mittenrein setzt zerpflückt man ja ein eigend Bild.

Bianca hat gesagt…

Na, so etwas habe ich ja noch nie gesehen! Wie unkreativ ist dass denn??? Macht es unser Hobby nicht erst zu etwas besonderem wenn wir mit unseren eigenen Kreationen und Ideen die Werke zu etwas einzigartigem machen? Eine Kopie ist auf jeden Fall nichts Einzigartiges und eine Beleidigung für die Bastlerin des Originals! So etwas macht man wirklich nicht! Liebe Grüße, Bianca